2. Ligaspieltag der BOL Ostbayern

Am 29.05.22 war der SV Wetzelsberg Gastgeber für den 2. Spieltag der BOL. Auf bestens präparierten Spielbahnen mussten wir in der 1. Runde gegen den FC Tegernheim antreten. Das 1. Triplette fand überhaupt nicht ins Spiel, bekam den Boden „nicht in den Griff“ und mit einer sehr schlechten Spielleistung wurde das Spiel mit 5:13 abgegeben. Das 2. Triplette machte seine Sache deutlich besser und konnte mit 13:9 gewinnen. Im Doublette 1 spielte sich das Team den ganzen Frust von der Seele, zeigte, dass es Boule spielen kann und schickte das Team aus Tegernheim mit einer „Fanny“ (13:0) vom Platz. Das 3. Doublette ging leider verloren und das 2. Doublette musste entscheiden. Aber hier wurde trotz einer 9.4 Führung das Spiel mit taktischen und spielerischen Fehlern noch aus der Hand gegeben und unnötig noch mit 9:13 verloren: Endstand 2:3

In Runde 2 war ein personell geschwächtes Team der SG FC Viehhausen/FC Tegernheim/ BC Regensburg der nächste Gegner. Hier musste der Gegner bereits vor Beginn 2 Partien mit 13:0 abgeben. Am Ende war dann die Runde mit 2 weiteren Siegen (13:5 und 13.:12) aber auch einer Niederlage (11:13) nach spannenden und auch knappen Spielen beendet. Endstand 4:1

Die letzte Runde war wieder ein personell geschwächtes Team, BC Regensburg 3, das auch wie in Runde 2 die SG bereits 2 Partien abgeben musste. Da wir aber auch die restlichen zu spielenden Partien deutlich gewinnen konnten stand es am Ende 5:0 für uns.

Aktuell befinden wir uns auf Tabellenplatz 5. Die Ergebnisse und Tabelle findet man auf der BPV-Seite