Am 22. Herbsturnier, das am 03.10.23 bei bestem Boulewetter durch den PC Burgthann veranstaltet wurde, hat sich auch ein Team des TVE (Ulli, Rudi und Harry) beteiligt. Im sehr großen Starterfeld mit 59 Teams konnten wir uns direkt mit 2 Siegen für das A-Finale qualifizieren. Nach einer längeren Wartezeit wurde uns in der zu spielenden Cadrage ein starkes Team als Gegner zugelost (Nils Deichner, Uli Dehne und Ede Hartmann). In den ersten Aufnahmen fanden wir nicht ins Spiel und lagen rasch mit 11:4 zurück, konnten uns aber wieder „fangen“ und kamen bis auf 11:8 an den Gegner ran, der mittlerweile aufgrund unseres besser gewordenen Spiels „drehte“ und zunehmend unsicher agierte. Aber in den enscheidenden Aufnahmen konnten wir nicht alle Kugeln umsetzen und mussten dann leider nach hartem Kampf die Partie mit 13:8 abgeben. Damit war das Turnier für uns beendet. Es war aber ein sehr schöner Bouletag und die beiden gewonnnen Poulespiele haben für die Niederlage in der Cadrage entschädigt.