Letzter Spieltag der BOL Ostbayern

Am 25.06.2023 wurde beim PC Straubing auf dem sehr gut präparierten Bahnen der letzte Spieltag der BOL Ostbayern gespielt. Da wir durch den für uns „desaströs“ verlaufenden 2. Spieltag nicht mehr in den vorderen Rängen der Liga mitspielen konnten, ging es nur um Ergebniskosmetik.

Leider waren wir aber durch zahlreiche Absagen, Verletzungen und Erkrankung nur in der Lage, mit 6 Spielern anzutreten, aber wir haben (glaube ich) das beste daraus gemacht.

Durch den Rückzug des Nabburger Bouleteams hatten wir die erste Runde spielfrei und haben bei bestem Boulelwetter (sehr warm) und gegen Mittag mitgespielt.
Wir  mussten in dieser Spielrunde gegen den PC Furth im Wald antreten, haben aber nach hartem Kampf die Runde mit 2:3 und 49:46 Kugeln verloren (trotz eines 13:0 im Doublette Mixte !). In den Partien konnten wie schon an den anderen Spieltagen herausgespielte Vorteile nicht gehalten werden und der anspruchsvolle Boden machte uns in der einen oder anderen Aufnahme das Boulespielen schwer.

Die letzte Runde waren die die Tabellenführer des BC Ratisbonne 2 der Gegner. Hier stand es nach den Tripletten 1:1, nach den ersten gespielten Doubletten 2:2, sodass die letzte Partie entscheiden musste. 
Nach langem Spiel stand es 9:12 für die Regensburger aber fast hätten wir das Spiel noch gedreht. Die Regensburger waren „leer“, wir hatten 3 Punktkugeln liegen (es stand damit 12:12), und unser Team hatte noch 3 Boules in der Hand. Aber wie es der Zufall (oder das Pech) wollte, wurde mit der ersten, weiteren gespielten Kugel „die Sau“ unglücklich für Gegnerpunkt verschoben und es gelang leider nicht mehr, mit den verbleibenden Kugeln den Punkt zurückzuholen. Endstand für die glücklichen Regensburger 13:9 und 3:2 Siege.
Hätten wir diese Runde gewonnen, wäre Wetzelsberg als Tabellenerster, Meister und möglicher Aufsteiger festgestanden. So waren die Regensburg die glücklichen Meister und Aufsteiger, was auch gebührend gefeiert wurde.