Glühweinturnier des BC Würzburg

Am 14.10.2023 wurde durch den BC Würzburg das 22. Glühweinturnier veranstaltet. 56 Teams aus Bayern und angrenzenden Bundesländern sind der Einladung gefolgt und haben sich auf dem bekannten (und auch teilweise schwierigen) Gelände der Würzburger getroffen. Ein Team des TV Etterzhausen (Stefan, Harry und Elke (FCT)) hat dabei als einziger Verein die Ostbayerischen Boulespieler vertreten. 
Gespielt wurde im Modus „Triplette Formeè“, Spielmodus ACBD-KO (Vorrunde/Cadrage bis 60Min + 2 Aufnahmen).
Nach der zügigen Auslosung konnten dann bei gutem Wetter die erste Runde gegen 10.15 Uhr beginnen. 
Mit einem Sieg in der 1. Runde ging es für uns weiter in die A-Runde, dort konnten wir aber in der 2. Partie an den Erfolg nicht anknüpfen und mussten nach spannendem Spiel leider die Partie abgeben. Weiter ging es daher in der B-Runde.
In der Cadrageauslosung hatten wir Glück und konnten ohne Cadradespiel in das Viertelfinale (Achtelfinale wurde nicht gespielt) einziehen. Dort bekamen wir es mit einem Team aus BPV-Kaderspielern zu tun, die wir nach konzentriertem Spiel mit 13:1 (!) aus dem Turnier geworfen haben. Nächste Runde war dann schon das Halbfinale in der B-Runde. Dieses Spiel (gegen ein Team aus Bürgstadt/Frankfurt) war lange Zeit ausgeglichen, bis eine katastrophale Aufnahme mit 4 verlegten Kugeln die Partie zugunsten des Gegners beendete. Wir wurden aber durch den Gegner für unser faires und gutes Spiel gelobt :-).  

Ein toller, erfolgreicher Bouletag mit schönen und guten Spielen war dann gegen 18.00 Uhr mit dem 3. Platz im B beendet und wir machten uns auf den langen Heimweg.

Vielen Dank an die Würzburger für die klasse Organisation, die gute Verpflegung und die tollen Plätze.