Nachruf für einen viel zu früh von uns gegangenen Boulefreund

Ein Freund ist von uns gegangen. Still, leise, unbemerkt und einsam ist Er aus dem Leben geschieden. 

Mit Erschütterung habe ich von dem viel zu frühen Ableben unsere Boulefreundes Christian Spinn erfahren, dem das Schicksal in seinem kurzen Leben schon den einen oder anderen Stolperstein in den Weg gelegt hat. Aber trotz aller Widrigkeiten des Lebens war Christian immer ein gut gelaunter und sympathischer junger Mann, der wegen seiner ehrlichen und offenen Art auf allen Bouleplätzen in Bayern ein gern gesehener Gast war. 

Auch hier in Etterzhausen haben wir uns immer gerne für ein paar lustige Stunden mit schönen Spielen getroffen und auf Turnieren oder in der Liga spannende, aber immer faire, Duelle geliefert.

Aber im letzten Jahr wurden die privaten Probleme, noch verstärkt durch die Corona Pandemie, einfach zu viel für Christian. Er zog sich immer mehr von allen Freunden und Sportkameraden zurück und war in der letzten Monaten für fast niemanden mehr zu erreichen. Dadurch war sein viel zu früher, tragischer und unnötiger Tod, ein einsamer Tod.

Die Ostbayerische Bouleszene verliert mit Christian einen engagierten Spieler, der sich als zeitweiliger Präsident des BC Ratisbonne auch um die Belange des Boulesports in der Region eingesetzt hat. Ich verliere einen guten Freund, den ich schon seit seiner Kindheit kannte, dann für lange Zeit aus den Augen verlor, aber über den Boulesport wieder kennengelernt habe.

Christian, mach’s gut und da das Leben hier nicht immer fair zu Dir war, bist Du vielleicht  jetzt an einem besseren Ort. Wir werden uns immer an Dich erinnern und auch die eine oder andere Kugel für Dich mitwerfen.