Anders als erwartet

Am 28.05.2023 wurde bei bestem Boulewetter in Furth im Wald der 2. Spieltag der BOL-Ostbayern ausgetragen. Da wir unsere Gegner schon kannten, haben wir uns für diesen Spieltag auch große Erfolgschancen in den anstehenden Partien versprochen. Aber leider haben wir eine „rabenschwarzen Tag“ erwischt und mussten in der ersten Runde schon den erhofften Erfolg abhaken. Mit 2:3 ging die Runde an den Gegner aus Straubing. Wir hatten teilweise große Probleme mit dem Boden, mit dem der Gegner einfach besser zurecht gekommen ist. Ein Lichtblick war das D1, dass mit 13:0 gewonnen wurde.

In Runde 2 spielten wir gegen eine neu zusammengestellte Spielgemeinschaft, die wir eigentlich hätten klar schlagen müssen. Aber auch hier fanden wir überhaupt nicht ins Spiel, es gelang fast gar nix und so sind wir mit 1:4 „untergegangen“. 

Mit mittlerweile ziemlichem Frust wurde dann die Runde 3 gegen ein Team aus Regensburg gespielt. Dort konnten wir zumindest teilweise wieder unsere Form finden, kamen besser ins Spiel und haben doch noch mit 3:2 einen Punkt erspielt. 

Insgesamt haben wir aber eine „geschenkten Tag“ erwischt und konnten die erhofften Punkte, die wir vor dem letzten Spieltag gegen die beiden stärksten Teams der Liga benötigt hätten, leider nicht erspielen.