Zum 6. Mal haben wir Etterzhausener die Bayerischen Boulespieler zu unserem Herbstturnier eingeladen und trotz der etwas unklaren Wettervorsage kamen 32 Teams in das schöne Naabtal. Leider hat uns 2 Stunden vor Beginn ein richtig heftiger Wolkenbruch erwischt und 4 Plätze geflutet und damit unbespielbar gemacht. Zum Glück hat das Wetter dann doch noch mitgespielt und bei Sonne und Wolken einen schönen Bouletag ermöglicht.

Pünktlich um 10.00 Uhr ging es los und nach spannenden Partien in den Poules und Barrage ging es am frühen Nachmittag mit den Finalrunden A und B weiter.

Das A-Finale mit Lola und Markus Herrmann (beide PCN) gegen Raju Rohde (BouPa) und Toni Ferber (BC Öttingen) startete um kurz vor 20.00 Uhr. Dem starkem Spiel der beiden Nürnberger konnten die Gegner nur begrenzt Widerstand leisten und mussten sich gegen 21.00 Uhr mit 13:7 geschlagen geben.

Im B-Finale, das um kurz nach 19.00 Uhr begonnen hat, trafen Max Beil und Günter Okart (beide PC Sauerlach) auf Ammar Nafati und Hocine Mahdjoub (beide BC Ratisbonne). Nach langen und spannenden Spiel hatten Max und Günter die bessere Kugel und konnten gegen 20.30 Uhr das Finale für sich entscheiden.

Verhungern und Verdursten musste auch keiner. Hier der Dank an die Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

[IMG-Gal id=775]