Freundschaftsspiel in Tegernheim

Nachdem uns unsere Boulefreunde aus Tegernheim Anfang Juli zu einem Freundschaftsspiel in Etterzhausen besucht haben, das mit 21:10 durch Etterzhausen gewonnen wurde, trafen wir uns am 25.07. zu einem Gegenbesuch (Revanche) in Tegernheim.

Das Gelände war uns nicht ganz unbekannt, stellte uns aber wegen der Härte des Untergrundes vor anderen Herausforderung als der bekannte und gewohnte Boden in Etterzhausen.

Nach einer allgemeinen Begrüßungsrunde konnten wir unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandbestimmungen anfangen.

Gespielt wurde im Pokalmodus des BPV mit 3 Runden und dem entsprechenden Punktesystem 

In Runde 1 wurden 6 TeT gespielt, die wie schon in Etterzhausen mit 5:1 an uns ging. Hier gab es auch die eine oder andere Überraschung (bei einer Partie wurde ein 9:0 Vorsprung verspielt, erst in der letzten Aufnahme beim Stand von 10:10 konnte mit einem 3er die Partie gewonnen werden)

Punktestand: 10: 2 für Etterzhausen

In Runde 2 wurden 3 Doubletten gespielt, von den wir auch wie in Etterzhausen 2 gewinnen konnten (eines davon mit 13:2) aber das dritte Doublette wurde mit 0:13 (!) verloren.

Punktestand: 16:5 für Etterzhausen 

Damit war das Freundschaftsspiel (die Revanche) wie schon in Etterzhausen für uns entschieden, da in der letzten Runde max. 10 Punkte zu erzielen waren.

In Runde 3 mit 2 Tripletten konnten die Tegernheimer eine Partie nach hartem Kampf mit 13:10 für sich entscheiden. Das zweite Triplette mussten wir mit 13:0 (!) abgeben. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, gute Kugeln von uns wurden gnadenlos, meistens mit Punkt für den Gegner, geschossen.

Punktestand: 16:15

Sieger waren, wenn auch denkbar knapp, wie schon in Etterzhausen die „Kugelblitzer“ aus Etterzhausen.

Positiv war, das unser Neumitglied Roland in entspannter Atmosphäre Wettkampfluft schnuppern konnte und einen ersten Eindruck von Boule im Turniermodus bekam.

Hier ein paar Bilder des Tages die vielleicht wiedergeben wieviel Spaß wir hatten. 
(Falls jemand mit der Veröffentlichung „seines“ Bildes nicht einverstanden ist, dann bitte melden!) 

Freundschaftspiel Tegernheim
Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim Tegernheim