1. Spieltag der BOL-Ostbayern in Regensburg

Am 23.04.2023 war der BC Regensburg Ausrichter des 1. Spieltages der BOL. Auf den von allen wegen seines unbespielbaren Boden „gehassten“ Bahnen des Stadtparkts Regensburg mussten wir in allen 3 gespielten Runden gegen Teams der PF Wetzelsberg antreten.
Unser Team wurde durch Ligadebütanten (Carola und Marianne) verstärkt, die sich unter Berücksichtung der besondern Platzverhältnisse (s. unten bei Anmerkung) hervorragen geschlagen haben. 
Die erste Runde wurde noch bei Regen gespielt, diese konnten wir noch 4:1 für uns entscheiden (das Minimalziel war dadurch schon erreicht).
In der Runde 2 (der Regen hat mittlerweile aufgehört) ging es gegen den Landesligaabsteiger Wetzelsberg 2. Hier war nichts zu holen, wir haben mit 1:4 verloren.
Runde 3 (jetzt bei bestem Wetter mit Sonne!) war schon wieder spannender. Das Triplette wurde klar verloren, das Triplette-Mixte leider nach Führung noch mit 12:13 noch abgegeben. In den Doubletten konnten wir das DM gewinnen, das 2. Doublette wurde aber auch leider nach klarer Führung nicht gewonnen. Eine „rabenschwarze Partie“ erlebte das D1, das mit 0:13 untergegangen ist.

Die Ergebnisse und aktuelle Tabelle findet man auf der Seite des BPV-Bayern

Danke an die Regensburg für das Catering.

Noch eine (persönliche) Anmerkung zum Spielgelände:
Was da an „Spielbahnen“ angeboten wurde, spottet jeder Beschreibung. Der Boden extrem hart und kein bzw. fast nicht vorhandener Belag machten ein Petanquespielen, so wie man es kennt, unmöglich. Der Satz „Petanque wird auf jedem Gelände gespielt“ wurde hier „ad Absurdum“ geführt (da hätten wir genauso auf der Straße spielen können!). Gewonnen hat letztendlich das Team, das besser „Kullern“ oder „Kegeln“ konnte. Es waren keine Bahnen abgesteckt und man wurde immer wieder durch flanierende Parkbesucher (ist ja ein öffentlicher Park), Radfahrer usw. gestört.