Ein Riesenerfolg für Etterzhausen

Am 07.05.22 wurde auf dem Gelände des PC Straubing die BM und DM-Quali Doublette ausgespielt. Bei den insgesamt 76 startenden Teams war auch Team der „Kugelblitzer“ dabei (Harry und Alex). 
Ohne übergroße Erwartungen ging es nach Einschreibung und zügiger Auslosung so gg. 10.00 Uhr los. Das Losglück war uns gewogen und wir bekamen eine leichteren Gegner, den wir auch klar mit 13:4 besiegen konnten (das Minimalziel eines Sieges war damit schon erreicht). Aber auch in Runde 2 war Fortuna auf unserer Seite, der zugeloste Gegner war schon stärker, konnte aber ebenfalls mit 13:8 besiegt werden. In Runde 3 kam die erste richtige Herausforderung an diesem Tag, die wir aber nach langem Spiel ebenfalls mit 13:8 auch für uns entscheiden konnten. 
In der letzten Vorrundenpartie wurde uns als Gegner ein Team aus DM und Vize-BM zugelost, gegen das wir auch lange mithalten konnten. Erst beim Stand von 7:8 lief der gegnerische Tireur zur absoluten Höchstform auf. Jede von uns in einem Radius zwischen 10 und 20 cm in einer Distanz von mehr als 9m an der Sau gelegte  Kugel (insgesamt 4 Stück! ) wurde jeweils mit Punkt für den Gegner weggeschossen. Dann noch eine hinzugelegt und das Ende der Partie mit 13:8 war erreicht. Wir haben aber tapfer gegengehalten und unser Spiel wurde auch durch den Gegner gelobt.

Endstand nach den 4 Vorrunden 3:1 und damit sicher der Einzug ins A-Finale

Leider mussten wir für das Weiterkommen in der BM eine Cadrage spielen, die gegen einen gleichtwertigen Gegner nach spannendem Spiel noch unglücklich verloren wurde. Damit war die BM für uns beendet.

Die große Überraschung war aber die durch die Vorrunden (mit 3:1 Siegen) erreichte Platzierung als 11. von 76 Teams, die uns für die Teilnahme an der DM-Doublette am 21.05.22 in Mannheim direkt qualifiziert hat. Damit hat keiner gerechnet und es ist nach dem Meistertitel der Ostbayernliga 2018 der nächste große Erfolg für die Bouler des TV Etterzhausen.

Danke an die Gastgeber, den  PC Straubing, die wie immer alles perfekt organisiert haben.