2. Spieltag der Ostbayernliga

Am 04.07.21 waren wir Etterzhausener wieder Gastgeber für den 2. Spieltag der Ostbayernliga bei dem die Mannschaften für die Aufstiegs- und Abstiegsrunde ermittelt wurden. Auf bestens präparierten abgespannten Spielbahnen (Gruß nach Regensburg J) mit Abstandsflächen konnten wir nach der Registrierung unter erstmaliger Verwendung der „Luca-App“ mit leichter Verspätung gg. 10.15 Uhr beginnen. Im Vorfeld der Spieltages mussten aber erst noch so ab 09.00 Uhr in Regensburg ausgefallene Spiele der Runde 3 nachgeholt werden.


Sportlich standen wir nach dem 1. Spieltag mit ausgeglichenen Punkte und Spielstand (1:1 und 5:5) und 1:1 in den gespielten Tripletten gegen den PC Furth im Wald vor dem Problem, dass wir unbedingt für eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde mindestens einen Sieg erspielen mussten.

In Runde 3 wurden die noch ausstehenden Doubletten gegen den PC Furth im Wald gespielt. Hier war aber leider für uns nichts zu holen und wird mussten alle drei Spiele abgeben (eines erst nach langem Spiel mit 12:13). Endstand 4:1 für Furth im Wald.

In Runde 4 waren unsere Boulefreunde aus Regensburg der Gegner. Beide Tripletten wurden gewonnen (davon eines in 4 Aufnahmen mit 13:0). Bei den drei Doubletten konnten wir zwei gewinnen. Endstand 4:1 für Etterzhausen.

In Runde 5 waren wir Spielfrei und konnten im weiteren Verlauf des Spieltages nur noch unsere Sportlichen Konkurrenten beobachten.

In der Abschlußtabelle stehen wir aber als 3. mit 2:2 Punkten und 10: 10 Spielen als Teilnehmer der Aufstiegsrunde fest. Nur das bessere Kugelverhältnis platzierte den PF Wetzelsberg 3 vor uns.

Ergebnisse und Tabelle auf der Seite des BPV.

Es war ein schöner Bouletag bei dem wir endlich nach der Coronabedingten Pause 2020 den Tag mit Boulespielen fast wie in „alten Zeiten“  verbringen konnten. Lob gab es von allen Teilnehmern für die Plätze, die Organisation und die Versorgung mit Kaffee, kalten Getränken, belegten Semmeln und Kuchen (alles unter Einhaltung der Coronabedingten Hygienevorschriften).