Nach den ersten Treffen 2011 wurde Boule nur auf dem Parkplatz am Sportheim gespielt aber nachdem sich die Anzahl der Mitspieler etabliert hatte, wurde nach der Gründung der Abteilung 2012 der Wunsch nach einem eigenem Bouleplatz an die Vereinsführung herangetragen. Da diesem dem Vorschlag/Wunsch sehr aufgeschlossen gegenüberstand wurde beschlossen, nach den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Gründungsfest auf einem nicht weiter benötigten Teil des Vereinsgeländes einen Bouleplatz zu errichten. Um (aus damaliger Sicht) geplante Turniere zu veranstalten wurde durch die Firma Weichmann aus Etterzhausen, unterstützt von engagierten Mitgliedern und der Gemeinde Nittendorf, ein ca. 1500 qm großes Gelände gestaltet. Die vorhandenen Flutlichtmasten wurden bei der Planung berücksichtigt.
Aktuell bietet unser Boulodrome 27 Plätze mit unterschiedlicher Beschaffenheit (sandig, tiefer Boden, harter Boden, mit viel oder auch weniger Steinen, usw…). Die Plätze sind zwischen 13 und 14m lang und 3,5m breit. Auch Sitzgelegenheiten wurden errichtet.
2016 wurde ein Schlechtwetterunterstand erbaut, der auch von Radlern des direkt am Boulodrome vorbeiführenden Radweges im Bedarfsfall gern genutzt wird.
Unser Logo am Unterstellplatz
Bau des Boulodromé 2012
Luftbild Bulodromé
(Danke an Josti der die Bilder mit seiner Drohne aufgenommen hat)