Turnierteilnahmen 2016

Drei-Königs-Turnier 2016

Der TVE hat sich auch am traditionellen Drei-Königs-Turnier des BC Ratisbonne im Regensburger Stadtpark beteiligt. Weitere Infos und Bilder auf der Seite des BCR und hier

3. Hallenturnier des PC Burgthann

Stefan Janes hat im Team mit W. Grünbeck und E. Grünbeck (beide FC Tegernheim) beim Hallenturnier des PC Burgthann den 10. Platz (mit 2 Siegen) bei 19 teilnehmenden Mannschaften erreicht.

Sinzing Open in Viehhausen

Am 02.04.2016 wurde die Freiluftsaison 2016 mit dem bereits bekannten Turnier in Viehhausen eröffnet. Unter den 54 teilnehmenden Teams (lt. Uwe Stecher aus Viehhausen neuer Teilnahmerekord) haben wir uns aus Etterzhausen auch  mit einigen Spielern beteiligt.

Weiter Infos und Bilder gibts hier.

4. Gäubodenturnier in Straubing

Am 09.04.2016 wurde auf dem Boulodrome des PC Straubing das 4. Gäubodenturnier gespielt. Wie auch bereits bei dem Turnier in Viehhausen war die Teilnehmerzahl mit 45 Teams aus ganz Bayern wieder sehr hoch. Auch Teams aus Etterzhausen waren dabei, konnten sich aber leider nicht für die Finalrunden qualifizieren.

Weitere Infos und Bilder gibts auf der Seite des PC Straubing

BM - Doublette

An der am 07.05.2016 in Furth im Wald ausgetragenen BM - Doublette (53 Teams) beteiligte sich auch der TVE. Dabei erreichte unser Mitglied Ourad Abdelkader zusammen mit seinem Spielpartner Aziz (BC Ratisbonne) eine achtbaren 9. Platz im A-Finale. Wir gratulieren Abdelkader zu diesem Erfolg.

10. offene Niederbayerische Meisterschaft

An der 10. Niederbayerischen Meisterschaft in Wetzelsberg mit 37 teilnehmenden Teams, die am 15.05.2016 gespielt wurde, haben sich auch Spieler des TVE beteiligt. Tarek und Abdelkader erreichten das Finale der B-Runde und mussten sich dann leider einem Team aus Röthenbach geschlagen geben. Wir gratulieren unseren Finalisten.

9. ArcoBräu-Cup

Am 16.05.2016 wurde in Wetzelsberg mit 39 Teams der 9. Arocbräu-Cup ausgespielt. Auch hier war der TVE wieder mit einigen Teams und Teamgemeinschaften (u.a. mit Spielern des PC Straubing, BC Ratisbonne und BC Rastatt) beteiligt. Leider war für die meisten von uns spätestens in den Achtelfinalrunden das Turnier beendet. Nur Günther hat zusammen mit Burkard (PC Straubing) das Halbfinale der B-Runde erreicht und dort leider verloren. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

17. Galerieturnier in Regensburg

Am 03.07.2016 wurde das schon traditionelle Galerierturnier im Regensburg Stadtpark gespielt. Unser Mitglied Tarek Boufaden hat zusammen mit Naffati Jalel und Naffati Ammar (beide BC Ratisbonne) einen 5. Platz in der A-Runde erreicht.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Qualifikation DM-Mixed

Am 10.07.2016 hat sich unser Mitglied Sabrina Weigert zusammen mit ihrem Spielpartner Johannes Mayer (CSP / FC Viehhausen) in Fürth an der Qualifikation für die DM-Mixed beteiligt. Leider konnten sie sich nach 0:3 Punkten in den Spielrunden nicht qualifizieren (aber auch hier zählt der Olympische Gedanke "Dabei sein ist alles").

Hofgartenturnier 2016

am 34.Hofgartenturnier der MKWU haben sich auch Spieler des TV Etterzhausen beteilig. Weitere Infos und Bilder gibts hier.

3. Naabtaler Herbstturnier

Beim 3. Naabtaler Herbstturnier erreichte Stefan mit seinem Spielpartner Uwe aus Tegernheim den 5. Platz im A. Sabrina und ihr Spielpartner Christian aus Wetzelsberg wurden 3. im B. Weitere Infos und Bilder gibts hier.