Galerieturnier des BC Ratisbonne in Regensburg

Für den 10.08.2013 wurde durch den BC Ratisbonne zum Klassiker "Galerieturnier" eingeladen und wir haben uns mit 10 Spielern in 3 Teams und einer Spielergemeinschaft daran beteiligt.

Team 1: Andre und Yvonne Trümper, Joachim Linsner
Team 2: Franz Stenner, Günther Grundler, Harry Semler
Team 3: Peter Weichmann, Sabrina Weigert, Stephan Jones

Spielgemeinschaft: Andy Bayerlein mit Markus Ilg und Sepp Leitermann (beide aus Furth im Wald)

Um ein Aufeinandertreffen bereits in der Vorrunde zu verhindern, wurden wir auf verschiedene Poules verteilt, wobei Team 3 den schwersten Part erwischte. Nach der Vorrunde konnte sich nur die Spielgemeinschaft mit Andi für das A-Finale qualifizieren, der Rest von uns musste nach der Barrage in das B-Finale.

In der Cadrage konnten noch alle Teams gewinnen, wobei das Spiel unseres Teams 3 besonders dramatisch war, da nach einem 2:12 Rückstand das Spiel noch gedreht und mit 13:12 gewonnen werden konnte. In den Achtelfinales war dann aber aufgrund der enormen Anstrengung für Team 3 das Turnierende erreicht, Team 2 und Team 1 konnten auch hier ihre Partien gewinnen, trafen dann aber im Viertelfinale direkt aufeinander, wo Team 1 die bessere Moral hatte und das Halbfinale erreichte. Dann war aber auch hier der Turniertag nach einer Niederlage für das Team 1 beendet.

Platzierungen aus unserer Sicht
5. Platz im A: Andi Bayerlein, Markus Ilg, Sepp Leitermann

3. Platz im B: Yvonne Trümper, Andrè Trümper, Joachim Linsner
5. Platz im B: Franz Stenner, Günther Grundler, Harry Semler
9. Platz im B: Peter Weichmann, Sabrina Weigert, Stephan Jones

Aus unserer Sicht ein sehr gutes Abschneiden unserer Teams, wenn man die Zahl der angemeldeten Mannschaften (44 Teams) und die doch hochklassige Besetzung des Turniers berücksichtigt.