Erfolgreiche Pokalrunde

1/32-Cadrage in der Pokalrunde 2018

Am 09.05.2018 mussten wir in Tegernheim gegen unsere Boulefreunde aus Tegernheim in der 1/32-Cadrage antreten. Da die Tegernheimer eine Liga höher spielen wie wir konnten wir uns auf spannende Spiele freuen.

Nach den beiden zuerst gespielten Tripletten stand es 1:1, wobei das erste Spiel nach langem Hin- und Her knapp mit 11:13 verloren ging (wir haben mehrfach versäumt, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden). Das zweite Triplette wurde klar mit 13:3 gewonnen. Auch nachdem zwei Doubletten gespielt waren stand noch kein Sieger fest, da wir wieder nur eine klar mit 13:3 gewonnen aber die andere mit 5:13 verloren haben. Das letzte Doublette musste die Entscheidung bringen. In einer spannenden Partie, in der wir einen klaren Rückstand aufholen mussten (1:8) und nach Austausch eines Spielers konnten wir die Partei noch drehen und nach dem 8:8 Ausgleich mit 13:8 für uns entscheiden.

Der 3:2 Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Wir bedanken uns bei den Tegernheimer für die fairen Spiele und die nette Bewirtung mit gekühlten Getränken und freuen uns auf die nächste Pokalrunde auf unserem Boulodrome.