1. Ligaspieltag in Regensburg

Im Regensburg Stadtpark (auf dem von uns ungeliebten Boden) ging es in der 1. Runde gegen den BC Ratisbonne 4. Das erste Triplette wurde relativ zügig und klar gewonnen, das zweite Triplette wurde nach einem 1:9 Rückstand in einem spannenden, mehr als 2 Stunden dauernden  Spiel noch gedreht und mit 13:12 gewonnen. Mit einem entspannten 2:0 Vorsprung wurden dann die drei noch austehenden Doublettes gespielt, die wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Ergebnis 4:1 Spiele und 60:31 Punkte für den TV Etterhausen.

 

In der 2. Runde mussten wird gegen unsere Boulefreunde  aus Straubing antreten. Nach den Triplettes stand es 1:1, die Doublettes mussten entscheiden. Nach 2 Doubletten stand es 2:2, leider verpassten wir im entscheidenden Doublette eine „Matchkugel“ beim Stand von 12:12 zu legen und wurden in der nun folgenden letzten  Aufnahme prompt dafür bestraft und mußten das Spiel mit 12:13 abgeben. Ergebnis 2:3 Spiele und 56:53 Punkte für den PC Straubing 2.

(Wer mit der Veröffentlichung der Bilder nicht einverstanden ist, soll sich bitte beim Admin melden. Danke)