2. Ligaspieltag in Viehhausen

Am 24.05.2014 spielten wir unseren 2. Ligaspieltag der Saison 2014 auf der Anlage unserer Boulefreunde aus Viehhausen (mit dem bekannten "interessanten Boden").

In der 1. Runde wurden die noch ausstehenden Doublettes gegen den PC Furth im Wald II gespielt. Hierbei wurden 2 Doublettes gewonnen, sodaß es zwischenzeitlich 2:2 stand (die beiden Triplettes wurden am Spieltag in Etterzhausen verloren). Leider konnten wir aber das 3. Doublette nicht für uns entscheiden und mußten die Runde mit 2:3 abgeben.

Die 2. Runde wurde gegen den Freier TuS aus Regensburg gespielt. Hier wurde es spannend, den nach den Triplettes stand es 1:1 und die Entscheidung mußte in den Doublettes fallen. Nach gespielten 3 Doublettes stand es 2:1 für uns und wir konnten diese Runde 3:2 für uns entscheiden.

Genauso spannend gestaltete sich die 3. Runde mit dem SV Wetzelsberg 2. Leider ging hier das entscheidende Doublette trotz Führung noch verloren und die Runde mit 3:2 nach Wetzelsberg.

Mit etwas Glück wäre hier durchaus noch mehr für uns zu erreichen gewesen, aber insgesamt können wir mit Tag ganz zufrieden sein. Auch unser neues Mitglied, das hier erstmals "Ligaluft" schnuppern durfte, hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert.

Wir haben zumindest nach diesem Spieltag die "Rote Laterne" des Tabellenletzten abgegeben.

Wir bedanken uns beim FC Viehhausen für die perfekte Organisation und Durchführung des Spieltages. Ein besonderer Dank an das Küchenteam.

Die aktuelle Tabelle findet Ihr auf der Seite des BPV