4. Naabtaler Herbststurnier

Zum 4. Mal trafen sich am 23.09.2017 auf unserem Boulodrome 24 Doubletten aus ganz Bayern zu unserem Naabtaler Herbstturnier, um bei besten Boulewetter einen schönen Bouletag zu verbringen. Es wären vielleicht noch mehr geworden, aber Terminüberschneidungen haben weitere Teilnahmen verhindert. Einige bekannte Namen der Bayerischen Bouleszene waren vertreten, was spannende Spiele versprach.

Nach zügiger Auslosung und konnten wir das Turnier pünktlich gegen 10.00 Uhr beginnen.

Die Vorrunden (Poules und Barrage) war bis auf wenige Hängepartien am frühen Nachmittag abgeschlossen und es ging nach einer kleinen Verschnaufpause weiter mit der Cadrage für das Viertelfinale (Achtelfinale wurde wg. der Teilnehmerzahl übersprungen).

Nach einigen sehr guten Spielen in den Viertel- und Halbfinales standen sich dann im A-Finale die Vorjahressieger aus Ingolstadt (Sandro / Axel) und Alex Bauer/ Lukas Kuhr gegenüber. Nach spannendem Spiel konnte sich das Team aus Ingolstadt wie schon 2016 den Turniersieg erkämpfen.

Das A-Finale konnte noch bei Tageslicht gespielt werden und war so gegen 19.00 Uhr beendet.

Im B-Finale gewann das erfahrene Team aus Röthenbach gegen die sehr gut spielenden Nachwuchsspieler aus Wetzelsberg.

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns bei allen Spielern für den fairen und ruhigen Turnierverlauf.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern die einen reibungslosen Verlauf des Turniers ermöglichten. Und nicht zu vergessen, auch vielen Dank an alle Kuchenspender für die leckeren Kuchen.

Die Bouleabteilung des TV 1912 Etterzhausen e.V.

 

Hier die Ergebnisse:

A-Runde:

1. Sandro Pape / Axel Heine (beide PC Ingolstadt)

2. Alexander Bauer / Lukas Kuhr (BC Ratisbonne / BC Mechenhardt)

3. Brandl Rudi / Brandl Ulli (beide TV 1912 Etterzhausen)

3. Rosentritt Sascha / Härtl Werner (PCB Horb / PC Burgthann)

5. Hochwimmer Günther / Hochwimmer Elisabeth (beide FC Tegernheim)

5. Majoub Hoicine / Hetterich Wolfgang (BC Ratisbonne / BF Niedernberg)

5. Janes Stefan / Alexander Stritt (beide TV 1912 Etterzhausen)

5. Blau Karl-Heinz / Buschner Gisela (1. MKWU / BC Ratisbonne)

 

B-Runde:

1. Nußstein Günther / Trütschel Reiner (beide TSV Röthenbach)

2. Seigur David / Seigur Nico (beide PSF Wetzelsberg)

3. Semler Harry / Niebler Richard (TV 1912 Etterzhausen / BC Ratisbonne)

3. Brätsch Sonja / Grundler Günther (beide TV 1912 Etterzhausen)