3. Gäubodenturnier Straubing

An dem am  04.04.2015 von unseren Boulefreunden des Petanque-Clubs Straubing veranstalteten 3. Gäubodenturnier hat sich auch der TV 1912 Etterzhausen mit 2 Teams (S. Weigert / G. Grundler und P.Weichmann / H. Semler) beteiligt. In der Vorrunde lieferte sich das Team 2 ein spannendes Duell mit dem favorisierten Team Deichner / Dehne (immerhin die Nr. 2 und Nr. 81 der BPV-Rangliste). Bei einer 12:9 Führung ließen wir kurz in unserer Konzentration nach und wurden durch die erfahrenen Spieler prompt dafür bestraft. Das Spiel ging dann mit 12:13 verloren. Auch im zweiten Spiel konnte wieder nach einer 6:0 Führung die Partie nicht von uns gewonnen werden. Ähnlich erging es auch Team 1, dass nach 2 Niederlagen das Turnier im B-Finale weiterspielen mußte.

Beide Teams mußten keine Cadrage spielen, leider war aber nach einer weiteren Niederlage für Team1 das Turnier beendet. Team2 gewann das Viertelfinale und mußte sich erst im Halbfinale aus dem Turnier verabschieden.

Das erstmalige Erreichen eines B-Halbfinales durch ein Team des TV Etterzhausen wird als großer Erfolg gewertet und motiviert zu weiteren Anstrengungen.

Wer mit der Veröffentlichung der Bilder (oder eines der Bilder) nicht einverstanden ist, soll sich bitte beim Administrator der Seite melden.