3. 3er-Teamucp 2015

Am 18.10.2015 trafen sich in Etterzhausen auf dem Boulodrome des TV aufgrund der schlechten Wetterprognose leider nur 8 Teams der eingeladenen Vereine zum 3. 3er-Teamcup des TV 1912 Etterzhausen.

Nach der Einschreibung , Auslosung der 4 zu spielenden Runden und einer kurzen Begrüßung (bei der auch der manchem noch unbekannte Spielmodus erklärt wurde) konnten wir fast pünktlich um kurz nach 12.00 Uhr beginnen. Schon vor der letzten Runde stand das Team aus Tegernheim (Günter und Elisabeth Hochwimmer, Dieter Sippel) uneinholbar mit 6 Siegen als Turniersieger fest. Der 2. Platz mußte in der letzten Runde unter den bis daher punktgleichen Teams aus Regensburg ermittelt werden. Hier hatte dann nach einem Sieg das Team mit Hocine, Abdelkader und Zenagui das bessere Punkteverhältnis. Auch war wieder zu sehen, das der Boulesport immer für Überraschungen gut ist, da auch „auf dem Papier klare Spiele“ ganz andere als das erwartete Ergebnis lieferten. Manche Favoriten gerieten ins Straucheln und konnten sich nur durch Spielroutine retten.

 Um ca. 16.30 Uhr war dann das Turnier beendet.

Es war trotz des nicht ganz idealen Wetters ein gelungener Bouletag der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Auch vielen Dank an das Küchenteam, das für die reibungslose Versorgung an Kaffee, Kuchen und warmer Verpflegung sorgte.