16. Galerieturnier Regensburg

Am 01.08.2015 trafen sich 30 Mannschaften aus ganz Bayern zum 16. Galerieturnier des BC Regensburg. Gespielt wurde im Stadtpark Regensburg (auf dem von uns ungeliebten Boden!). Da es sich hier um ein höherbewertetes Masterturnier handelt, war die Spielstärke der Teilnehmer dementsprechend stark einzuschätzen.

Auch der TV 1912 Etterzhausen hat sich mit einem Team an diesem Turnier beteiligt und konnte nach einer schlecht gespielten Vorrundenphase sein Spiel aber steigern. In der B-Runde wurden nach Siegen im Achtel- und Viertelfinale das Halbfinale erreicht, dass wir aber gegen unseren Gegner (ein Team aus Bayernligaspielern und ehemaligen Bundesligaspieler der MKWU) mit 5:13 verloren haben. Das wiederholte Erreichen eines 3. Platzes in der B-Runde eines stark besetzen Turniers (Frühjahr 2015 Turnier in Straubing!) ist für die Spieler des TV Etterzhausen ein großer Erfolg und bestätigt unser Trainingsangagement.